Wiz Acquires Gem Security to Reinvent Threat Detection in the Cloud

Wie Agoda seine Tochtergesellschaften und die Migration in die Cloud absichert

Von der Sicherung von Cloud-nativen Tochtergesellschaften über die Hybrid-Cloud-Bereitstellung bis hin zur wachsenden Cloud-Migration verlässt sich Agoda in allen Bereichen auf Wiz.

Agoda

Industry

Reisen und Transport

Region

Globale

Cloud Platforms

AWS
GCP
Bereit für den Start?
Demo anfordern

Challenge

  • Agoda benötigte einen schnellen Einblick in die Cloud-Umgebung und ein Gefühl für die Risikolandschaft seiner Cloud-nativen Tochtergesellschaften.

  • Agoda wollte seine Hybrid-Cloud-Bereitstellung sichern, während es seine Cloud-Migration hochfuhr.

  • Agoda benötigte einen Einblick in neue DevOps-Bereitstellungen und alle damit verbundenen Risiken bei mehreren Cloud-Service-Providern.

Lösung

  • Genie'Die agentenlose Lösung wird in wenigen Minuten bereitgestellt, um Agoda einen vollständigen Überblick über seine Tochtergesellschaften und eine priorisierte Sicht auf Risiken zu geben.

  • Agoda nutzt Wiz On-Premises und in der Cloud, um den Kontext zu erhalten, den es benötigt, um seine Angriffsfläche genau zu reduzieren und Risiken weiterzuleiten und zu beheben.

  • Cloud- und Sicherheitsteams bei Agoda nutzen Wiz, um Probleme wie Loq4Shell zu identifizieren, zu priorisieren und zu beheben.

Agoda ist eine weltweit führende Online-Buchungsplattform für Reisedienstleistungen mit einer bedeutenden Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum. Ihre wichtigsten Technologiedienste waren in der Vergangenheit On-Premises, und in den letzten Jahren haben sie begonnen, in die Cloud zu migrieren. Mit der zusätzlichen Überwachung von Cloud-nativen Tochtergesellschaften zusätzlich zu dieser Migration arbeitet Agoda in einer Multi-Cloud-Umgebung über Google Cloud und AWS hinweg, die sie sichern müssen.

Angesichts der laufenden Migration und der Verwaltung der Tochtergesellschaften machte sich das Sicherheitsteam von Agoda daran, Transparenz in seinen Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen zu erhalten. Sie suchten nach Tools, die ihnen einen konsistenten Überblick verschaffen und dabei helfen, die vorhandenen Risiken zu verstehen und zu bewerten, unabhängig davon, woher sie kommen. Sie untersuchten einige traditionelle Sicherheitslösungen, fanden sie jedoch für ungeeignet, um mit der dynamischen Natur der Cloud umzugehen. Dann fanden sie Wiz.

Wiz ermöglichte es uns, unsere Fähigkeiten zu konsolidieren und zu rationalisieren. Es gab uns ein viel besseres Maß an Transparenz und Gefühl dafür, was zu einem bestimmten Zeitpunkt vor sich ging. Sobald wir mit Wiz verbunden waren, mussten wir sicherstellen, dass wir die richtigen Dashboards hatten und die richtigen Abfragen verwendeten, aber das war's. Es's so unkompliziert und einfach zu bedienen

Der ursprüngliche Antrieb von Agoda für Cloud-Sicherheitstools bestand darin, Transparenz und Risikoprofile seiner Tochtergesellschaften zu erhalten. Innerhalb weniger Minuten nach der Bereitstellung von Wiz war das Unternehmen in der Lage, ein Cloud-Asset-Inventar und eine priorisierte Liste der Hauptrisiken in den Umgebungen seiner Tochtergesellschaften zu erhalten. Mit einem kleinen Sicherheitsteam hatten sie alles, was sie brauchten, um schnell zu handeln und den Überblick über ihre Risikolandschaft zu behalten.

Für Agoda ist es wichtig, einen sofortigen Einblick in unsere Cloud-Umgebungen zu erhalten und ein umfassendes Verständnis unserer Risikolandschaft zu erhalten. Innerhalb weniger Minuten sind wir in der Lage, Echtzeitinformationen zu erhalten, um Probleme schnell zu identifizieren, zu priorisieren und darauf zu reagieren. Wiz zeigte uns, was los war und was wir tun mussten.

Für die Zukunft priorisiert Agoda die Umstellung auf die Cloud. Sicherheit ist in dieser Übergangszeit von entscheidender Bedeutung. Da Wiz vollständig operationalisiert ist, verlässt sich Agoda auf Wiz, um die dringend benötigte Transparenz und risikoorientierte Ansichten über alles zu bieten, was die Entwicklungs- oder QA-Teams in der Produktion vorantreiben. Für ihre On-Premises-Bereitstellungen nutzt Agoda Wiz-Abfragen, um Informationen über Risiken aufzudecken und ein entsprechendes Behebungs-Framework bereitzustellen. Die oberste Priorität von Agoda ist es, während dieser Migration eine starke Sicherheitslage für die gesamte Hybrid-Cloud-Bereitstellung zu schaffen.

Wiz bietet einen Mehrwert für unsere Hybrid Cloud. Für unsere Public Cloud sind wir vollständig in Wiz integriert. 90 % unserer Berichte stammen von Wiz und geben uns den gesamten Kontext und die Informationen, die wir benötigen, um zu identifizieren, was wir tun müssen, wie wir handeln sollten und welche Schwachstellen die höchste Priorität haben, die behoben werden müssen. Für unsere On-Premises-Umgebung geben uns Wiz-Abfragen Informationen und Anleitungen zur Korrektur, was für DevOps sehr hilfreich ist.

Als Log4Shell zuschlug, verließ sich Agoda stark auf Wiz, um das Problem in seinen Public-Cloud-Umgebungen bei Cloud-Service-Providern zu lösen. Das Team stürzte sich auf Wiz, um überall dort zu ermitteln, wo es Instanzen von Log4Shell auf seinen Systemen gab.

Wiz war die beste Erfahrung, die wir mit Log4Shell gemacht haben, verglichen mit jedem anderen System oder Anbieter im Unternehmen. Wiz war die schnellste Lösung, um es zu erkennen und die Risiken zu identifizieren. Es machte unseren Plan zur Risikominderung in der Public Cloud so einfach, weil wir sehen konnten, wo wir Log4Shell hatten und wie wir es schließen konnten. Im Vergleich zu unserer On-Premises-Seite, bei der es Tage dauerte, das Problem zu finden und zu verstehen, was getan werden musste, war die Geschwindigkeit und Genauigkeit von Wiz erstaunlich.

Agoda nutzt Wiz in seinen Public-Cloud-Umgebungen und Cloud-Teams in großem Umfang. Von der Anwendungssicherheit, die Wiz für Erkenntnisse und Minderungspläne nutzt, über GRC, das Wiz für Compliance-Bemühungen rund um PCI und SOC 2 nutzt, bis hin zum Cloud-Architekturteam, das Wiz nutzt, um die Priorisierung von Problemen und Richtlinien zu verstehen, ist Wiz die erste Plattform, an die sich Teams für ihre speziellen Cloud-Sicherheitsbemühungen wenden.

Aus Sicherheitssicht ist dies nicht der Fall'Es spielt keine Rolle, welchen Cloud-Anbieter wir'Schauen Sie sich das an. Wiz bietet uns die gleiche Erfahrung für AWS und Google Cloud. Darüber hinaus gibt es'Es gibt keinerlei operative Erleichterung, um Wiz über verschiedene Cloud-Anbieter hinweg zu nutzen. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein.


Von der Sicherung von Cloud-nativen Tochtergesellschaften über die Deckung ihrer Hybrid-Cloud-Bereitstellung bis hin zur wachsenden Cloud-Migration verlässt sich Agoda in allen Bereichen auf Wiz. Da das Unternehmen seine Cloud-Nutzung weiter ausbaut, hat Agoda das nötige Vertrauen in sein Verständnis seiner Cloud-Assets und -Risiken, um DevOps in die Lage zu versetzen, schnell zu agieren und innovativ zu sein.

Eine personalisierte Demo anfordern

Bist du bereit, Wiz in Aktion zu sehen?

“Die beste Benutzererfahrung, die ich je gesehen habe, bietet vollständige Transparenz für Cloud-Workloads.”
David EstlickCISO
“Wiz bietet eine zentrale Oberfläche, um zu sehen, was in unseren Cloud-Umgebungen vor sich geht.”
Adam FletcherSicherheitsbeauftragter
“Wir wissen, dass, wenn Wiz etwas als kritisch identifiziert, es auch tatsächlich ist.”
Greg PoniatowskiLeiterin Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement

How Agoda secures its subsidiaries and migration to the cloud

From securing cloud-native subsidiaries to covering its hybrid cloud deployment and growing cloud migration, Agoda relies on Wiz across the board.

Agoda

Industry

Travel And Transportation

Region

Global

Cloud Platforms

AWS
GCP
Ready to start?
Request a demo

Challenge

  • Agoda needed to get rapid visibility into the cloud environment and a sense of the risk landscape of its cloud-native subsidiaries.

  • Agoda was looking to secure its hybrid cloud deployment as it ramped up its cloud migration.

  • Agoda needed visibility into new DevOps deployments and any associated risks across multiple cloud service providers.

Solution

  • Wiz's agentless solution deployed in minutes to give Agoda full stack visibility into its subsidiaries and a prioritized view of risks.

  • Agoda uses Wiz on-premises and in the cloud to get the context it needs to accurately reduce its attack surface and route and remediate risks.

  • Cloud and security teams across Agoda leverage Wiz to identify, prioritize, and remediate issues like Loq4Shell.

Agoda is a leading global online travel services booking platform, with a significant presence in the Asia Pacific region. Their core technology services have historically been on-premises, and over the past several years, they’ve begun migrating to the cloud. With the addition of overseeing cloud-native subsidiaries on top of this migration, Agoda is working in a multi-cloud estate across Google Cloud and AWS that they need to secure.

Faced with an ongoing migration and managing their subsidiaries, Agoda’s security team set out to get visibility across their hybrid and multi-cloud environments. They wanted to find tooling that could give them a consistent view and help understand and evaluate risks at hand no matter where they come from. They explored some traditional security solutions but found them unsuitable for handling the dynamic nature of the cloud. Then they found Wiz.

Wiz allowed us to consolidate and streamline our capabilities. It gave us a much better level of visibility and sense of what was going on at any given time. Once connected to Wiz, we needed to make sure we had the right dashboards and used the right queries, but that was it. It's so straightforward and easy to operationalize

Yaron Slutzky
CISO, Agoda

Agoda’s original driver for cloud security tooling was to get visibility and risk profiles of their subsidiaries. Within minutes of deploying Wiz, they were able to get a cloud asset inventory, and a prioritized list of the primary risks in their subsidiary environments. With a small security team, this gave them everything they needed to move quickly and stay on top of their risk landscape.

It is important for Agoda to gain immediate visibility into our cloud environments with a comprehensive understanding of our risk landscape. Within a few short minutes, we are able to obtain real-time information in order to identify, prioritize and respond to issues quickly. Wiz showed us what was going on and what we needed to do.

Yaron Slutzky
CISO, Agoda

Moving forward, Agoda is prioritizing their move towards the cloud. Security is vital during this transitional period. With Wiz fully operationalized, Agoda relies on Wiz to offer much needed visibility and risk-centric views of everything that the development or QA teams push in production. For their on-premises deployments, Agoda leverages Wiz queries to uncover information about risks and provide a corresponding remediation framework. Agoda’s top priority is to create a strong security posture across their hybrid cloud deployment as this migration is carried out.

Wiz provides value across our hybrid cloud. For our public cloud, we are fully integrated with Wiz. 90% of our reporting comes from Wiz, and it gives us all the context and information we need to identify what we need to do, how we should act, and which vulnerabilities are the highest priority ones to remediate. For our on-premises environment, Wiz queries give us information and guidance on remediation, which is very helpful for DevOps.

Yaron Slutzky
CISO, Agoda

When Log4Shell struck, Agoda leaned heavily on Wiz for dealing with the issue in their public cloud environments across cloud service providers. The team jumped into Wiz to identify everywhere they had instances of Log4Shell across their systems.

Wiz was the best experience we had with Log4Shell, compared to any other system or vendor anywhere in the company. Wiz was the fastest solution to detect it and identify the risks. It made our mitigation plan on the public cloud so easy because we could see where we had Log4Shell and how we could close it. Compared to our on-premises side, where it took days to find the issue and understand what needed to be done, the speed and accuracy of Wiz was amazing.

Yaron Slutzky
CISO, Agoda

Agoda uses Wiz widely across their public cloud environments and cloud teams. From application security leveraging Wiz for findings and mitigation plans, to GRC using Wiz for compliance efforts around PCI and SOC 2, to the cloud architecture team using Wiz to understand prioritization of issues and policies, Wiz is the first platform teams turn to for their particular cloud security efforts.

From the security perspective, it doesn't matter which cloud provider we're looking at. Wiz gives us the same experience for AWS and Google Cloud. Furthermore, there's no operational lift whatsoever to use Wiz across different cloud providers. It makes our job much easier.

Yaron Slutzky
CISO, Agoda

From securing cloud-native subsidiaries to covering their hybrid cloud deployment and growing cloud migration, Agoda relies on Wiz across the board. As they continue to grow their cloud usage, Agoda has the confidence they need in their understanding of their cloud assets and risks to empower DevOps to move and innovate quickly.

Getting started is easy

Complete security for AWS, Azure, GCP, OCI, Alibaba Cloud, Kubernetes, and Openshift. Start securing your cloud with a 5 minute agentless install. Meet your new partner in cloud security.