Wiz Acquires Gem Security to Reinvent Threat Detection in the Cloud
Wo Vertrauen auf Cloud-Sicherheit trifft

Wiz Security Trust Center

Verbessern Sie Ihr magisches Cloud-Sicherheitsspiel mit Zuversicht! Erkunden Sie den Tresor der digitalen Sicherheit und des Vertrauens für Ihre Daten, wo Sie unsere transparenten Sicherheitsmaßnahmen, Richtlinien, Dokumentationen und vieles mehr finden!

Wiz ist stolz darauf, seine Rezertifizierung nach ISO 27001, ISO 27017, ISO 27018 und ISO 27701 bekannt zu geben. Um diese Dokumente anzufordern, besuchen Sie bitte unser Compliance Command Center unten!

Sicherheit mit einem Schuss Magie

  • Starke Authentifizierung und Autorisierung

    Starke Authentifizierung und Autorisierung

    Wiz erzwingt die Verwendung einer Single Sign On (SSO)-Plattform und der Phishing-resistenten FIDO2 Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) für den Zugriff von Mitarbeitern auf Wiz-Systeme. Wiz verwendet IAM-Rollen und kurzlebige Token für den Zugriff auf Cloud-Umgebungen. Der Zugriff auf Entwicklungs- und Produktionsumgebungen wird durch die Verwendung eines Just-in-Time-Administrationsprozesses zur Minimierung ständiger Berechtigungen, Überprüfungen des Gerätestatus und die Verwendung einer Zero-Trust-Netzwerkzugriffslösung weiter eingeschränkt.

  • Cloud-Sicherheitsarchitektur

    Cloud-Sicherheitsarchitektur

    Die Wiz-Produktionsumgebung läuft als unveränderliche Infrastruktur und wird streng über Infrastructure-as-Code verwaltet. Automatisierte Mechanismen, die in den SDLC-Prozess und die CI/CD-Pipeline von Wiz integriert sind, stellen sicher, dass Konfigurationsänderungen streng kontrolliert, Sicherheitsprüfungen unterzogen und geprüft und genehmigt werden. Nicht autorisierte Änderungen an der Produktion werden automatisch erkannt und an Sicherheits- und Betriebsteams weitergeleitet. Wiz nutzt Cloud-native Netzwerksicherheitsmechanismen in Verbindung mit seinen Authentifizierungs- und Autorisierungskontrollen, um den Fernzugriff auf die Cloud-Infrastruktur einzuschränken, einen sicheren Perimeter zu erzwingen und interne Umgebungen zu trennen.

  • Wiz4Wiz

    Wiz4Wiz

    Wiz verwendet eine interne Bereitstellung seines eigenen Produkts ("Wiz4Wiz"), um seine Cloud-Umgebungen kontinuierlich zu überwachen und zu schützen. Sicherheits- und Engineering-Teams arbeiten auf der Wiz-Plattform zusammen, um Schwachstellen zu identifizieren, zu priorisieren und zu beheben, präventive Kontrollen durchzusetzen und zu validieren sowie potenzielle Bedrohungen zu erkennen und darauf zu reagieren. Wiz wendet die Best-Practice-Frameworks der Branche sowie die Anleitung der internen Forschungsteams von Wiz an, um seine Cloud-Umgebungen kontinuierlich zu härten und zu bewerten.

  • Sicherer Entwicklungslebenszyklus

    Sicherer Entwicklungslebenszyklus

    Wiz gewährleistet die Sicherheit und Integrität seiner Infrastruktur und seines Produktcodes im gesamten SDLC. Zu diesen Mechanismen gehören das automatisierte Scannen von Geheimnissen, statische und dynamische Sicherheitstests, das Scannen von Container-Image-Schwachstellen mit WizCLI, das obligatorische Peer-Review für Codeänderungen und zusätzliche Sicherheitsfunktionen innerhalb der Quellcodeverwaltungs- und CI/CD-Plattformen von Wiz. Das Sicherheitsteam von Wiz arbeitet mit der Technik zusammen, um Bedrohungsmodelle, Sicherheitsdesign-Reviews und Sicherheitsimplementierungs-Reviews von neuen Produktfunktionen und Änderungen an der Entwicklungs- und Produktionsinfrastruktur durchzuführen.

  • Sicherheitsbewusstsein

    Sicherheitsbewusstsein

    Zu den Sensibilisierungsprogrammen von Wiz gehören wiederkehrende Schulungen zu Informationssicherheit und Datenschutz, fortlaufende Anleitungen zu neu auftretenden Bedrohungen sowie teamspezifische Richtlinien und Verfahren, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter sichere Praktiken in ihrer täglichen Arbeit anwenden können. Durch die Förderung einer Kultur des Sicherheitsbewusstseins kann Wiz das Risiko menschlicher Fehler, die zu Datenschutzverletzungen oder Sicherheitsvorfällen führen, erheblich reduzieren. Dieser proaktive Ansatz schützt nicht nur Kundendaten, sondern stärkt auch den Ruf von Wiz, baut Kundenvertrauen auf und gewährleistet die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, was letztendlich zum langfristigen Erfolg beiträgt.

  • Protokollierung, Erkennung und Reaktion

    Protokollierung, Erkennung und Reaktion

    Wiz verwendet ein Security Information Event Management-System, das Sicherheitstelemetriedaten aus Unternehmens-, Entwicklungs- und Produktions-Cloud-Umgebungen aufnimmt. Eingehende Daten werden über eine Erkennungspipeline verarbeitet und in einem Security Data Lake aufbewahrt. Erkennungen und Warnungen werden über Ticket-, Messaging- und Paging-Systeme an Bereitschaftstechniker weitergeleitet. Das Sicherheitsteam von Wiz ist weltweit tätig, um Ereignisse schnell zu selektieren, zu untersuchen und zu beheben.

  • Endpunkt-Sicherheit

    Endpunkt-Sicherheit

    Auf Wiz-Workstations läuft Endpoint Detection and Response-Software, die Malware- und Angriffspräventions-, Erkennungs-, Aktivitätsprotokollierungs-, Eindämmungs- und Untersuchungsfunktionen bietet. Wiz setzt außerdem Data Loss Prevention-Software ein, um den Fluss sensibler Informationen innerhalb der Wiz-Systeme zu schützen und zu verwalten. Patching und Sicherheitskonfigurationsmanagement werden über Mobile Device Management- und Mobile Application Management-Lösungen abgewickelt.

  • Risikomanagement

    Risikomanagement

    Der Risikomanagementprozess von Wiz ist in geschäftliche und technische Funktionen im gesamten Unternehmen integriert und hilft Teams, Möglichkeiten zur Verbesserung der Sicherheit und des Datenschutzes sowie zur Abwehr von Bedrohungen zu identifizieren. Auf diese Weise kann Wiz kritische Vermögenswerte schützen und seinen Kunden-, Regulierungs- und rechtlichen Verpflichtungen nachkommen. Ein effektives Risikomanagement ermöglicht es Wiz auch, sich an die sich ständig verändernde Landschaft der Cyberbedrohungen anzupassen und weiterzuentwickeln, um einen langfristigen Erfolg bei der Bereitstellung robuster Sicherheitslösungen zu gewährleisten.

  • Risikomanagement für Lieferanten

    Risikomanagement für Lieferanten

    Die Gewährleistung der Sicherheit und Zuverlässigkeit von Lieferantenprodukten und -dienstleistungen ist von entscheidender Bedeutung, um die Integrität der Angebote von Wiz zu wahren und Kundendaten zu schützen. Ein robustes Risikomanagementprogramm für Lieferanten trägt dazu bei, potenzielle Verstöße zu mindern, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten und das Vertrauen der Kunden zu erhalten, was es zu einem wesentlichen Bestandteil der allgemeinen Sicherheitsstrategie von Wiz macht.

  • Audits und Compliance

    Audits und Compliance

    Wiz unterhält ein umfassendes Audit- und Compliance-Programm, um Branchenstandards, regulatorische Anforderungen und Datenschutzgesetze weltweit einzuhalten. Solche Programme stellen sicher, dass der Betrieb von Wiz die etablierten Richtlinien und Best Practices erfüllt oder übertrifft, und helfen dabei, potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Wiz beaufsichtigt seine unternehmensweiten Sicherheits- und Datenschutzprogramme durch Dritte sowie wiederkehrende technische Bewertungen seiner Produkte und Infrastruktur, wie z. B. Penetrationstests und Red Teaming.

  • Verschlüsselung und Schlüsselverwaltung

    Verschlüsselung und Schlüsselverwaltung

    Wiz verwendet Cloud-native Schlüssellösungen wie AWS KMS für die sichere Speicherung und Verwaltung von Schlüsseln. Automatisierte Kontrollen stellen sicher, dass Schlüssel nicht über unsichere oder nicht genehmigte Methoden gespeichert oder übertragen werden.

Mehr als 40 % der Fortune 100 vertrauen uns

Eine personalisierte Demo anfordern

Bist du bereit, Wiz in Aktion zu sehen?

“Die beste Benutzererfahrung, die ich je gesehen habe, bietet vollständige Transparenz für Cloud-Workloads.”
David EstlickCISO
“Wiz bietet eine zentrale Oberfläche, um zu sehen, was in unseren Cloud-Umgebungen vor sich geht.”
Adam FletcherSicherheitsbeauftragter
“Wir wissen, dass, wenn Wiz etwas als kritisch identifiziert, es auch tatsächlich ist.”
Greg PoniatowskiLeiterin Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement

Where Trust meets Cloud Security

Wiz Security Trust Center

Elevate your magical cloud security game with confidence! Come and explore the Vault of Digital Safety and Trust for your data where you will find our transparent security measures, policies, documentation and much more!

Wiz is proud to announce its ISO 27001, ISO 27017, ISO 27018, and ISO 27701 recertification. To request these documents, please visit our Compliance Command Center Below!

Security with a splash of Magic

  • Strong Authentication and Authorization

    Strong Authentication and Authorization

    Wiz enforces the use of a Single Sign On (SSO) platform and phishing-resistant FIDO2 Multi Factor Authentication (MFA) for employee access to Wiz systems. Wiz utilizes IAM roles and short-lived tokens for access to cloud environments. Access to development and production environments is further restricted through the use of a Just in Time administration process to minimize standing privileges, device posture checks, and the use of a zero-trust network access solution.

  • Cloud Security Architecture

    Cloud Security Architecture

    The Wiz production environment runs as immutable infrastructure and is strictly managed through infrastructure-as-code. Automated mechanisms built into the SDLC process and Wiz’s CI/CD pipeline ensure that configuration changes are strictly controlled, undergo security checks, and subject to audit and approval. Unauthorized changes to production are automatically detected and escalated to security and operations teams. Wiz utilizes cloud-native network security mechanisms, in conjunction with its authentication and authorization controls, to restrict remote access to cloud infrastructure, enforce a secure perimeter, and segregate internal environments.

  • Wiz4Wiz

    Wiz4Wiz

    Wiz uses an internal deployment of its own product (”Wiz4Wiz”) to continuously monitor and protect its cloud environments. Security and engineering teams collaborate on the Wiz platform to identify, prioritize, and fix vulnerabilities, to enforce and validate preventative controls, and to detect and respond to potential threats. Wiz applies industry best-practice frameworks, as well as guidance from Wiz’s own internal research teams, to harden and assess its cloud environments on an ongoing basis.

  • Secure Development Lifecycle

    Secure Development Lifecycle

    Wiz ensures the security and integrity of its infrastructure and product code throughout the SDLC. These mechanisms include automated secret scanning, static and dynamic security testing, container image vulnerability scanning using WizCLI, mandatory peer review for code changes, and additional security features within Wiz’s source control and CI/CD platforms. Wiz’s security team partners with engineering to perform threat modeling, security design reviews, and security implementation reviews of emerging product features and changes to development and production infrastructure.

  • Security Awareness

    Security Awareness

    Wiz’s awareness programs include recurring training focused on information security and data privacy, ongoing guidance on emerging threats, and team-specific guidelines and procedures to ensure employees can adopt secure practices in their daily work. By fostering a culture of security awareness, Wiz can significantly reduce the risk of human error leading to data breaches or security incidents. This proactive approach not only protects customer data but also enhances Wiz's reputation, builds customer trust, and ensures regulatory compliance, ultimately contributing to its long-term success.

  • Logging, Detection, and Response

    Logging, Detection, and Response

    Wiz employs a Security Information Event Management system that ingests security telemetry from corporate, development, and production cloud environments. Incoming data is processed through a detection pipeline and retained in a security data lake. Detections and alerts are routed to on-call engineers via ticket, messaging, and paging systems. Wiz’s security team operates globally to quickly triage, investigate, and remediate events.

  • Endpoint Security

    Endpoint Security

    Wiz workstations run endpoint detection and response software that provides malware and attack prevention, detection, activity logging, containment, and investigative capabilities. Wiz additionally deploys Data Loss Prevention software to protect and manage the flow of sensitive information within Wiz systems. Patching and security configuration management are addressed via Mobile Device Management and Mobile Application Management solutions.

  • Risk Management

    Risk Management

    Wiz’s risk management process is integrated with business and technical functions across the company, helping teams identify opportunities to improve security and privacy, and to mitigate threats. Doing so enables Wiz to protect critical assets and uphold its customer, regulatory, and legal commitments. Effective risk management also enables Wiz to adapt and evolve in the ever-changing landscape of cyber threats, ensuring long-term success in providing robust security solutions.

  • Supplier Risk Management

    Supplier Risk Management

    Ensuring the security and reliability of supplier products and services is vital to maintain the integrity of Wiz’s offerings and protecting customer data. A robust supplier risk management program helps mitigate potential breaches, ensures regulatory compliance, and preserves customer trust, making it an essential component of Wiz's overall security strategy.

  • Audits and Compliance

    Audits and Compliance

    Wiz maintains a comprehensive audits and compliance program to uphold industry standards, regulatory requirements, and data protection laws worldwide. Such programs ensure Wiz's operations meet or exceed established guidelines and best practices and help identify and rectify potential vulnerabilities. Wiz engages in third-party oversight of its organization-wide security and privacy programs, as well as recurring technical assessments, such as penetration testing and red teaming, of its products and infrastructure.

  • Encryption and Key Management

    Encryption and Key Management

    Wiz uses cloud-native key solutions such as AWS KMS for secure key storage and management. Automated controls ensure that keys are not stored or transferred via insecure or unapproved methods.

Trusted by more than 40% of Fortune 100 companies

Get a personalized demo

Ready to see Wiz in action?

“Best User Experience I have ever seen, provides full visibility to cloud workloads.”
David EstlickCISO
“Wiz provides a single pane of glass to see what is going on in our cloud environments.”
Adam FletcherChief Security Officer
“We know that if Wiz identifies something as critical, it actually is.”
Greg PoniatowskiHead of Threat and Vulnerability Management