Wiz Acquires Gem Security to Reinvent Threat Detection in the Cloud

Wie ASOS agentenloses Scannen nutzte, um Log4j innerhalb weniger Stunden in den Griff zu bekommen

Als Log4j zuschlug, half die agentenlose Lösung von Wiz dem ASOS-Sicherheitsteam dabei, zu erkennen, wo sich Log4j-Instanzen in seiner Umgebung befanden, und Probleme schnell zu beheben.

ASOS

Industry

Einzelhandel

Region

Globale

Cloud Platforms

Azure
Bereit für den Start?
Demo anfordern

Challenge

  • Als sie die letzten Phasen ihres Weges zur Cloud-nativ erreichten, brauchte ASOS einen Sicherheitspartner, der skalieren und so Cloud-nativ sein konnte wie sie.

  • Als Log4j zuschlug, brauchte ASOS eine saubere Methode, um sofort zu erkennen, wo sich Instanzen von Log4j befanden.

  • ASOS benötigte die Transparenz, den Kontext und die Automatisierung, die erforderlich sind, um Log4j zu priorisieren und zu beheben.

Lösung

  • Die agentenlose Lösung von Wiz ermöglichte es ASOS, eine vollständige Abdeckung seiner Umgebung zu erhalten und alle seine Log4j-Instanzen innerhalb von Stunden zu identifizieren.

  • Wiz hat ASOS die Grundlage gegeben, die es braucht, um die Compliance-Überwachung und die Sicherheitshärtung zu automatisieren, während das Unternehmen seinen Weg zur vollständigen Cloud-nativ fortsetzt.

  • ASOS hat einen Sicherheitspartner gefunden, der in der Größenordnung arbeitet, die ASOS benötigt, um eine Informationsquelle für Cloud-Sicherheit zu schaffen.

ASOS' Weg zur Sicherheit als Cloud-First-Einzelhändler

ASOS ist eine Anlaufstelle für modebegeisterte 20-Jährige auf der ganzen Welt mit Hauptsitz in Großbritannien. Als Digital-First-Unternehmen investieren sie stark in die Cloud und befinden sich in der Endphase der vollständigen Cloud-nativen Entwicklung. Dabei handelt es sich in erster Linie um Azure-Benutzer, und wie bei vielen Organisationen unterstützt ihr Sicherheitsteam eine viel größere Entwicklungsorganisation. Um mit der Geschwindigkeit der Engineering-Teams und dem Fokus auf die Cloud Schritt zu halten, zieht das Sicherheitsteam nur Cloud-native Lösungen in Betracht, die sich an die Anforderungen ihres Unternehmens anpassen lassen.

Als Team, das mit der Unterstützung eines schnell wachsenden Cloud-Bestands beauftragt ist, ist das Sicherheitsteam von ASOS bestrebt, Lösungen zu finden, die es ihnen ermöglichen, zu skalieren und umfassendere Informationen über ihre Cloud-Umgebungen und potenzielle Risiken zu erhalten. Sie begannen ihre Reise in die Cloud-Sicherheit mit nativen Cloud-Sicherheitstools, aber als sie älter wurden, wollten sie ein umfassenderes Bild des Potenzials Cloud-Bedrohungen.

Log4j-Reaktions- und Behebungsstrategie

Wie wichtig ein umfassendes Bild der ASOS-Umgebung und ihrer potenziellen Bedrohungen ist, wurde mit Log4j mehr als deutlich. Ihr unmittelbares Bedürfnis war es, genau zu verstehen, wo in ihrer Umgebung sie Log4j hatten. Mit der Unterstützung von Wiz entwickelte das Team innerhalb weniger Stunden eine vollständige Abdeckung seiner Umgebung und einen Überblick darüber, wo es Instanzen von Log4j hatte. Die agentenlosen Scans von Wiz und die tiefen Einblicke in die Workloads halfen ASOS, schnell und genau zu erkennen, wo Log4j in VM-Images, serverlos, PaaS und IaaS eingesetzt wurde.

Der Mangel an Agenten in Wiz war für uns enorm wichtig. Da sich unsere Infrastruktur ständig weiterentwickelt, hat uns die agentenlose Lösung von Wiz geholfen, schnell und in großem Umfang eine 100%ige Abdeckung zu erreichen.

ASOS nutzte auch die Funktionen von Wiz, um Einblicke in Bibliotheken von Drittanbietern zu ermöglichen. Dies ermöglichte ihnen einen besseren Einblick in ihren Stack, so dass sie die Rolle verstehen konnten, die jede Drittanbieterlösung in ihrer Umgebung spielte, und es ihnen ermöglichte, das potenzielle Risiko zu priorisieren, das jede einzelne darstellte, und zu verfolgen, welche Lösungen von Drittanbietern Log4j für sich selbst in Angriff nahmen.

Der Kontext ist entscheidend für die Priorisierung von Risiken und etwas, mit dem viele Sicherheitstools zu kämpfen haben. Die Sichtweise eines Anbieters auf das, was kritisch ist, ist nicht unbedingt die gleiche wie unsere. Wiz gibt uns einen kontextbezogenen Überblick über potenzielle Risiken in unserer Umgebung, damit wir sie besser verstehen und priorisieren können, basierend auf unserem Wissen darüber, was kritisch ist.

Nachdem sie ihre Log4j-Instanzen identifiziert hatten, bestand der nächste Schritt darin, alle Probleme zu priorisieren und zu beheben. ASOS benötigte eine kontextbezogene Ansicht jeder Log4j-Instanz in der Umgebung, damit sie verstehen konnte, wo sich jede Instanz befand und wie sie mit dem Rest der Umgebung zusammenhing. Wiz unterstützt ASOS dabei, diese Informationen zu identifizieren und Empfehlungen für ihren Sanierungsplan zu erstellen. Dadurch konnten sie sich schnell und effizient um Log4j in ihrer Umgebung kümmern und an ihr Führungsteam berichten.

Log4j hat den Wert von Wiz für uns wirklich bewiesen. Nach der Implementierung von Wiz hatten wir schnell einen vollständigen Plan für die Problembehebung, den wir der Geschäftsleitung vorlegen konnten.

Wertschöpfung über Log4j hinaus

ASOS findet ständig neue Wege, um Wiz zu nutzen. Wiz hilft ASOS dabei, ein End-to-End-Bild seines Cloud-Bestands zu erhalten, und gibt dem Team gleichzeitig die Möglichkeit, sich mit den Details für bestimmte potenzielle Risiken zu befassen. Dies schafft eine solide Grundlage für die Priorisierung und Behebung von Schwachstellen. Um diesen Wert weiter auszubauen, arbeitet ASOS an Plänen zur Automatisierung seines Sicherheitshärtungsprozesses mit Wiz. Sie schaffen einen kontinuierlichen Fluss zwischen Security Operations für die Überwachung von Problemen und Security Assurance für die Identifizierung und Paketierung wiederholter Muster, die sie können Nach links verschieben an das Engineering-Team, um das Problem in der Entwicklungspipeline zu beheben. Wiz bietet die Möglichkeit, diese Muster zu identifizieren, diese Richtlinien zu erstellen und ihre Implementierung in der gesamten Pipeline zu automatisieren.

Wiz ist eine einfach zu bedienende, einfach einzurichtende, unglaublich leistungsstarke Lösung, die zu einem der wichtigsten Toolsets in unserem Gürtel wird. Das Volumen und die Informationen, die wir von Wiz erhalten, helfen uns, unseren Fokus in die Zukunft zu lenken.

Mit seinem Wert, der durch Log4j bewiesen wurde, ist Wiz zu einer bevorzugten Plattform für ASOS geworden. Von der Automatisierung bis hin zur Compliance-Überwachung wendet sich ASOS immer häufiger an Wiz, um Unterstützung zu erhalten. Für ein Sicherheitsteam mit strengen Anforderungen an Skalierbarkeit und Cloud-native Ansätze für alle verwendeten Tools hat ASOS mit Wiz einen echten Partner gefunden, um eine Quelle der Wahrheit für seine Cloud-Sicherheit zu schaffen.

Eine personalisierte Demo anfordern

Bist du bereit, Wiz in Aktion zu sehen?

“Die beste Benutzererfahrung, die ich je gesehen habe, bietet vollständige Transparenz für Cloud-Workloads.”
David EstlickCISO
“Wiz bietet eine zentrale Oberfläche, um zu sehen, was in unseren Cloud-Umgebungen vor sich geht.”
Adam FletcherSicherheitsbeauftragter
“Wir wissen, dass, wenn Wiz etwas als kritisch identifiziert, es auch tatsächlich ist.”
Greg PoniatowskiLeiterin Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement

How ASOS used agentless scanning to tackle Log4j in hours

When Log4j hit, Wiz's agentless solution helped the ASOS security team identify where they had Log4j instances across their environment and quickly remediate any issues.

ASOS

Industry

Retail

Region

Global

Cloud Platforms

Azure
Ready to start?
Request a demo

Challenge

  • As they reached the latter stages of their journey towards being cloud native, ASOS needed a security partner that could scale and be as cloud native as they were.

  • When Log4j hit, ASOS needed a clean way to immediately identify where instances of Log4j where located.

  • ASOS needed the visibility, context, and automation necessary to prioritize and remediate Log4j.

Solution

  • Wiz’s agentless solution let ASOS get full coverage of their environment and identify all their instances of Log4j in hours.

  • Wiz gave ASOS the foundation needed to automate their compliance monitoring and security hardening efforts as they continue their journey towards being fully cloud native.

  • ASOS found a security partner that works at the scale they needed to create a source of truth for cloud security.

ASOS’ security journey as a cloud-first retailer

ASOS is a destination for fashion-loving 20-somethings around the world, headquartered in the UK. As a digital-first business, they invest heavily in the cloud, and are in the latter stages of becoming fully cloud native. They are primarily Azure users, and like many organizations, their security team supports a much larger engineering organization. To keep up with the speed of the engineering teams and the focus on the cloud, the security team only considers cloud-native solutions that can scale to the needs of their business.

As a team tasked with supporting a rapidly growing cloud estate, ASOS’ security team strives to find solutions that allow them to scale and get richer information about their cloud environments and any potential risks. They started their cloud security journey with native cloud security tooling, but as they matured, they wanted a more comprehensive picture of the potential cloud threats.

Log4j response and remediation strategy

The power of a comprehensive picture of ASOS’ environment and its potential threats was made abundantly clear when Log4j hit. Their immediate need was to understand exactly where in their environment they had Log4j. With Wiz’s support, the team developed full coverage of their environment and visibility into where they had instances of Log4j within hours. Wiz’s agentless scanning and deep insights into workloads helped ASOS quickly and accurately identify where they had Log4j across VM images, serverless, PaaS, and IaaS.

The lack of agents in Wiz was massively important to us. As our  infrastructure is constantly evolving, Wiz’ agentless solution helped us get 100% coverage quickly and at scale.

Brad Abel
Enterprise and Principal Security Architect, ASOS

ASOS also leveraged Wiz’s capabilities to support insight into third party libraries. This provided further visibility into their stack so they could understand the role each third party solution played in their environment, allowing them to prioritize the potential risk each one represented, and track which third party solutions were on top of addressing Log4j for themselves.

Context is crucial for being able to prioritize risk, and something that a lot of security tooling struggles with. A vendor’s perspective of what’s critical isn’t necessarily the same as ours. Wiz gives us the contextual view of potential risks in our environment so we can gain a better understanding of and prioritize them based on our knowledge of what’s critical.

Brad Abel
Enterprise and Principal Security Architect, ASOS

Once they had identified their instances of Log4j, the next step was prioritizing and remediating any issues. ASOS required a contextual view of each Log4j instance in the environment, so they could understand where each instance sat and how it related to the rest of the environment. Wiz supports ASOS in identifying this information and building recommendations for their remediation plan. As a result, they were able to quickly and efficiently take care of Log4j in their environment and report to their leadership team.

Log4j really proved the value of Wiz for us. Once we implemented Wiz, we quickly had a full plan for remediation that we could take to senior leadership.

Brad Abel
Enterprise and Principal Security Architect, ASOS

Achieving value beyond Log4j

ASOS continuously finds new ways to leverage Wiz. Wiz helps provide ASOS with an end-to-end picture of its cloud estate, while also empowering the team to dive into the details for specific potential risks. This creates a strong base for prioritizing and remediating vulnerabilities. To continue expanding that value, ASOS is creating plans for automating their security hardening process with Wiz. They are creating a continuous flow between Security Operations for monitoring issues and Security Assurance for identifying and packaging repeated patterns that they can shift left to the engineering team to fix in the development pipeline. Wiz provides the ability to identify these patterns, create these policies, and automate the implementation of them across the entire pipeline.

Wiz is an easy to use, easy to set up, incredibly powerful solution that is becoming one of the main toolsets in our belt. The volume and information we get from Wiz helps steer our focus moving forward.

Brad Abel
Enterprise and Principal Security Architect, ASOS

With its value proven through Log4j, Wiz has become a go-to platform for ASOS. From automation to compliance monitoring, ASOS is turning to Wiz for support more and more often. For a security team with stringent requirements for scale and cloud-native approaches for any tooling they use, ASOS has found a true partner in Wiz to build a source of truth for their cloud security.

Getting started is easy

Complete security for AWS, Azure, GCP, OCI, Alibaba Cloud, Kubernetes, and Openshift. Start securing your cloud with a 5 minute agentless install. Meet your new partner in cloud security.