Bridgewater Associates vereinheitlicht seine Hybrid- und Multi-Cloud-Sicherheitslage mit dem Wiz Security Graph

Das führende Asset-Management-Unternehmen Bridgewater Associates nutzt Wiz, um sein geschäftskritisches Sicherheitsprogramm zu betreiben und Transparenz und Kontext in seine globale Multi-Cloud-Architektur zu erhalten.

Bridgewater Associates

Industry

Finanzdienstleistungen

Region

Globale

Cloud Platforms

Azure
AWS
Kubernetes
Bereit für den Start?
Demo anfordern

Challenge

  • Die Angebote von Bridgewater stützen sich auf mehrere Cloud-Dienste und -Anbieter, die jeweils ihre eigenen Architekturen und Ansätze haben, was die Verwaltung der Sicherheit, Governance und des Inventars der gesamten Umgebung zu einer Herausforderung macht. 

  • Zuvor erstellte Bridgewater Inventar- und Sicherheitsberichte manuell, aber als das Unternehmen mehr Cloud-Ressourcen erwarb, forderte die Aufgabe ihren Tribut vom Team. 

  • Bridgewater benötigte eine Lösung, die einen Einblick in die gesamte Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebung bietet, um das erforderliche Sicherheitsniveau aufrechtzuerhalten. 

Lösung 

  • Wiz hilft Bridgewater, Datenpunkte rund um Cloud-Ressourcen und -Kontrollen zu kontextualisieren, um zu verstehen, wie sie miteinander interagieren, und zeichnet so ein klareres Bild seiner gesamten Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebung.  

  • Wiz Security Graph befreit die kritischen Infrastruktur- und Sicherheitsteams von der manuellen Arbeit bei der Erstellung von Sicherheitsberichten. Sie können sich stattdessen auf eine strategische und wirkungsvollere Arbeit konzentrieren. 

  • Wiz bietet eine breite Sichtbarkeit, die eine schnelle Reaktion und Priorisierung von Schwachstellen ermöglicht (z. Log4Shell).

Innovation bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der kritischen Sicherheit

Getrieben von dem Wunsch, die grundlegenden und zeitlosen Verbindungen zu verstehen, die die Funktionsweise der Märkte und Volkswirtschaften der Welt vorantreiben Bridgewater Associates ist eine führende Vermögensverwaltungsfirma, die weltweit etwa 150 Milliarden Dollar für institutionelle Investoren verwaltet. Das Unternehmen nutzt Technologie, um seine Ansichten auf den Märkten systematisch zu generieren, zu validieren und umzusetzen.  Mit fortschreitender Innovation des Unternehmens wird die technische Infrastruktur immer komplexer, was wiederum die Weiterentwicklung kritischer Sicherheitsprogramme erfordert, um den Neuerungen gerecht werden zu können. 

„Als globale Makroinvestoren müssen wir Einblicke in Anlagestrategien umsetzen“, sagt Igor Tsyganskiy, Präsident & CTO bei Bridgewater Associates. „An jedem Tag können wir Milliarden von Dollar in Handelsgeschäften auf Hunderten von Märkten weltweit ausführen. so dass Technologie und Sicherheit für uns von entscheidender Bedeutung sind.“   

Effizienzsteigerung in einer Multi-Cloud-Infrastruktur 

Nachdem Bridgewater viele Jahre mit AWS und Azure zusammengearbeitet hat, befinden sich die missionskritischen Systeme von Bridgewater in der Wolke. Das Unternehmen musste sich verändern, um mit einer sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft Schritt zu halten, in der sich die Wolke in einer Weise wandelt, die zu Exponaten führen könnte, wenn diese Veränderungen nicht berücksichtigt werden.  

Sicherheit ist der Grundsatz, wie wir Software aufbauen, aber Cybersicherheit ist so, als ob wir auf gebrochenem Eis über einen Fluss fahren; Der Fluss fließt, das Eis bewegt sich und man muss Schlittschuh machen. Sie wissen nicht, was Ihr nächster Schritt sein wird. Sie wissen nur, dass es eine geben wird, sonst fallen Sie ins Wasser.

Traditionell erforderte die Verwaltung all dieser Ressourcen erhebliche manuelle Anstrengungen. Jeder Dienst hat unterschiedliche Konfigurationen, und jede kleine Änderung kann neue Schwachstellen aufwerfen. Es war der Tribut an Bridgewaters kritischen Infrastruktur- und Sicherheitsteams, die Stunden damit verbrachten, Inventar und Sicherheitsberichte manuell zu sammeln. Ihr Ziel war es, eine interne Sicherheitsgrafik zu erstellen, um die Vermögenswerte zu verfolgen, die sie schützen wollten, sowie die Beziehungen zwischen diesen Assets und Rollentypen. Aber dieser zeitaufwändige Aufwand konnte mit der sich ständig wandelnden Wolke nicht Schritt halten und das komplette Bild von Bridgewater liefern, das notwendig ist, um das notwendige Sicherheitsniveau aufrechtzuerhalten.  

Auswahl der richtigen Tools, um Geschwindigkeit und Sicherheit in Einklang zu bringen 

Bei der Suche nach Lösungen war Bridgewater nicht an Sicherheitsprodukten interessiert, die nur einen Aspekt des Problems lösen konnten. Das Unternehmen hatte 3 zusätzliche Kriterien bei der Bewertung eines Sicherheitsinstruments:  

  1. Kontinuierliche Innovation 

  2. Wie vollständig das Werkzeug ist, in Bezug auf die Berechnung von Cloud-Ressourcen, Daten, Datenebene, Identität, Kontrollflugzeug und die Beziehungen zwischen ihnen 

  3. Einfacher Einsatz ohne Agenten oder großen Entwicklungszyklus mit laufenden Upgrades  

Beeindruckt durch die Fähigkeit von Wiz, selbst für die meisten technischen Architekturen in Stunden zu arbeiten, wählte das Team Wiz als vertrauenswürdigen Sicherheitspartner. Tatsächlich hat „Wiz bei unserer Bewertung alle diese Kriterien erfüllt“, sagt Rob Bruce, Leiter kritischer Infrastruktur bei Bridgewater. „Wir haben Wiz über Kontrollflugzeugaktionen auf 200 Konten sehr einfach und innerhalb von Stunden eingesetzt Wir hatten die volle Kraft von Wiz uns zu erklären, was in unserer Umwelt vor sich ging. Nichts ist dem jemals so gewesen, was einen schnellen, schmerzlosen Einsatz und eine spätere Nichtinstandhaltung betrifft.“ 

Vom Punkt des Engagements bis zum Punkt des ROI, war es leicht, Wiz. Wir hatten noch nicht einmal bezahlt und haben bereits Ergebnisse erzielt. Nirgendwo sonst war dieser Prozess so schnell.

Sichtbarkeit in eine komplexe Umgebung mit Leichtigkeit 

Bridgewater sah schnell den Wert von Wiz bei Log4Shell, als das Unternehmen Wiz schnell zu sehen hatte priorisieren und die Risikoinstanzen von Log4j adressieren, die nicht bekannt waren. „Als Log4Shell ausbrach, wollten wir das Ausmaß unserer Belichtung kennen. Innerhalb weniger Tage stellte Wiz fest, dass es 100 Mal mehr war, als wir anfangs dachten“, erinnert sich Tsyganskij.  

Dies war möglich, weil Wiz jede Schicht der Cloud-Umgebungen von Bridgewater scannt, um einen vollständigen Einblick in jede Technologie zu erhalten, die in der Cloud ohne blinde Flecken ausgeführt wird. Wizs Containerregistratur-Scannen erwies sich als wichtig für Bridgewater, Angesichts der komplexen Technologieinfrastruktur, die es schützt: Cloud-Ressourcen sitzen sowohl auf AWS als auch auf Azure, und Container AKS und EKS verwaltet mit Kubernetes.  

Die Log4J-Situation hat deutlich gemacht, wie bemerkenswert Wiz ist: Es gibt viele Werkzeuge, die Ihnen zeigen können, wo Log4J ist. aber niemand sonst konnte dir sagen, was wichtig war und was nicht in diesem Szenario war.

Darüber hinaus verwendet Bridgewater den Wiz Security Graph um Datenpunkte rund um Cloud-Ressourcen und -Steuerungen zu kontextualisieren. „Wiz ist das einzige Unternehmen, das diesen Ansatz verfolgt, alle relevanten Datenpunkte aus dem Inventar zu ziehen, um eine Sicherheitsgrafik mit darauf basierter Analytik zu erstellen sagt Bruce. Das Ergebnis ist eine Sicherheitsgrafik, die Bridgewater die Verbindungen zwischen den Technologien zeigt, die in seiner Multi-Cloud-Umgebung laufen, alle von einer einzigen Konsole.    

„Teammitglieder, die früher Sicherheitsberichte manuell zusammengestellt haben, werden nun von der Aufgabe befreit, sich auf effektivere und wertvollere Arbeit zu konzentrieren“, fügt Tsyganskiy hinzu.  

Verbesserung der Sicherheit innerhalb der Organisation 

Bridgewater verteilt die Sicherheit in der gesamten Organisation durch die Erstellung benutzerdefinierter Frameworks wie CIS-Benchmarks für Entwicklungsteams. „Wiz ermöglicht es uns, schnell relevante Arbeit an diejenigen zu verschicken, die darauf reagieren können“, sagt Bruce. „Wir haben innerhalb von wenigen Wochen unser individuelles Rahmenwerk entwickelt und haben sofort begonnen, unsere Probleme anzugehen.“  

Entwickler waren schnell dabei, Wiz mit fast jedem missionskritischen Entwicklungsteam innerhalb von 30 Tagen zu unterstützen und Wiz zu übernehmen und Teams erhielten sofort mehr Autonomie bei der Lösung von Problemen. Bridgewater hat auch Wiz mit Jira integriert, um sein Ticketsystem zu automatisieren die Entwickler dann während ihrer Sprints übergehen, um Risiken effizient und innerhalb ihrer bestehenden Workflows zu beheben.  

 Seit der Adoption von Wiz, Entwicklungsteams sind jetzt in der Lage, die Sicherheit ihrer Produkte kontinuierlich zu erhalten und zu verbessern, weil Teammitglieder jetzt Dinge sehen, die sie vorher nicht sehen konnten: neue Belichtungswege, toxische Kombinationen, wie alle Cloud-Dienste und Container konfiguriert sind und wie Änderungen das Gesamtsystem beeinflussen können.  

Sichere eine wachsende Umgebung 

Als nächstes zielt Bridgewater darauf ab, den Einsatz von Wiz Inventory zu optimieren. “Es gibt ein riesiges Potenzial für die Lagerverwaltung mit Wiz. Wir werden besser verstehen, wo unsere Maschinen sind, ob sie unsere BCP-Standards erfüllen und ob sie unseren Best Practices entsprechen“, erklärt Bruce. 

In Bridgewaters Streben nach vereinheitlichter Sicherheit in all ihren Cloud-Umgebungen sind sie begeistert, Wiz in ihre hybriden und räumlichen VMware-Umgebungen zu erweitern. Wiz bringt Sichtbarkeit und Risikominderung in ihre Hybridwolke in einer einzigen Plattform, und das Team freut sich darauf, sie weiter auszurollen. Wie Tsyganskiy erklärt: „Es gibt keine private Wolke oder öffentliche Wolke, es gibt nur Wolke. Wir sind in AWS und Azure und wir haben einige VMware Racks, die immer da sein werden. Wenn unsere VMware-Umgebung nicht sicher ist, sind unsere öffentlichen Wolken nicht sicher, und umgekehrt.“  

Mit Wiz, unser Cloud-Sicherheitsteam erhält einen einheitlichen Überblick über unsere Sicherheitsauffassung und weiß, was wir in unserer gesamten vernetzten Umgebung abdecken müssen.

Darüber hinaus untersucht das Unternehmen Wiz Cloud Detection and Response (CDR) zur besseren Verwaltung von Cloud-Events, mit Kontext, wenn sie sich entfalten. „Wiz CDR ermöglicht es uns, nicht nur zu sehen, wo eine Bedrohung besteht, aber auch, um zu verstehen, wie besorgt wir darüber sein sollten – bei diesem Merkmal geht es um eine wirksame Priorisierung.“     

Jenseits der Cybersecurity betreibt das Unternehmen Forschungen der nächsten Generation, die Skalierbarkeit erfordern. „Unsere Forschung verbindet das, was in Mikrowelten wie einem Unternehmen geschieht, mit dem, was weltweit geschieht“, erklärt Tsyganskiy. Das Ziel besteht darin, unseren Investoren zu ermöglichen, zu verstehen, was auf einem Niveau geschieht, das wir noch nie gesehen haben, um ihre Produktivität zu steigern.“ Die Durchführung dieses Projekts könnte das Umfeld von Bridgewater mehrmals erweitern. Mit Wiz in seinem Arsenal ist Bridgewater zuversichtlich, dass es zukünftigen Veränderungen begegnen kann. 

„Unsere Ambitionen führen uns in eine völlig neue Landschaft für Cybersecurity. Es ist schwer zu sagen, wohin uns die Reise führen wird, aber ich weiß, dass sie schwer, herausfordernd, interessant und aufregend sein wird“, so Tsyganskiy.  

Eine personalisierte Demo anfordern

Bist du bereit, Wiz in Aktion zu sehen?

“Die beste Benutzererfahrung, die ich je gesehen habe, bietet vollständige Transparenz für Cloud-Workloads.”
David EstlickCISO
“Wiz bietet eine zentrale Oberfläche, um zu sehen, was in unseren Cloud-Umgebungen vor sich geht.”
Adam FletcherSicherheitsbeauftragter
“Wir wissen, dass, wenn Wiz etwas als kritisch identifiziert, es auch tatsächlich ist.”
Greg PoniatowskiLeiterin Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement

CustomersBridgewater Associates

Bridgewater Associates unifies its hybrid and multi-cloud security posture with the Wiz Security Graph

Premier asset management firm Bridgewater Associates uses Wiz to power its mission-critical security program and gain visibility and context into its multi-cloud global architecture.

Bridgewater Associates

Industry

Financial Services

Region

Global

Cloud Platforms

Azure
AWS
Kubernetes
Ready to start?
Request a demo

Challenge

  • Bridgewater’s offerings rely on multiple cloud services and vendors that each have their own architectures and approaches, which makes managing the security, governance, and inventory of its entire environment challenging. 

  • Previously, Bridgewater compiled inventory and security reports manually, but as the company acquired more cloud resources, the task took its toll on the team. 

  • Bridgewater needed a solution that would help deliver visibility into its entire hybrid and multi-cloud environment to maintain the level of security it requires. 

Solution 

  • Wiz helps Bridgewater to contextualize data points around cloud resources and controls to understand how they interact with each other, painting a clearer picture of its entire hybrid and multi-cloud environment.  

  • Wiz Security Graph frees up the Bridgewater’s critical infrastructure and security teams from the manual work of compiling security reports, enabling them to concentrate on more strategic and impactful work instead. 

  • Wiz provides broad visibility, allowing rapid response and prioritization of vulnerabilities (i.e. Log4Shell).

Innovating while maintaining mission critical security

Driven by a desire to understand the fundamental and timeless linkages that drive how the world’s markets and economies work, Bridgewater Associates is a premier asset management firm managing about $150 billion for institutional investors worldwide. The company uses technology to systematically generate, validate and execute on its views on the markets.  As the company innovates, its technical infrastructure increases in complexity, which then requires advancements in its mission critical security program to match it. 

“As global macro investors, we must translate insights into investing strategies,” says Igor Tsyganskiy, President & CTO at Bridgewater Associates. “On any given day, we can execute billions of dollars in trades across hundreds of markets worldwide, so technology and security are critically important to us.”   

Improving efficiency in a multi-cloud infrastructure 

Having worked with both AWS and Azure for many years, today Bridgewater’s mission-critical systems are all in the cloud. The company needed to transform to keep up with a quickly evolving digital landscape where the cloud is changing in a way that could lead to exposures if those changes are not accounted for.  

Security is the prime principle of how we build software, but dealing with cybersecurity is like skiing on broken ice over a river; the river is flowing, the ice is moving, and you have to skate. You don’t know what your next move will be. You only know that there will be one, otherwise you’ll fall in the water.

Igor Tsyganskiy
President & CTO, Bridgewater Associates

Traditionally, managing all these resources required significant manual effort. Each service has different configurations, and each small change can bring up new vulnerabilities. Keeping up was taking its toll on Bridgewater’s critical infrastructure and security teams, who spent hours collating inventory and security reports manually. Their goal was to create an in-house security graph in order to track the assets they wanted to protect, as well as the relationships between these assets and roles types. But this time-consuming effort still couldn’t keep up with the constantly-changing nature of the cloud and provide the full picture Bridgewater needed to maintain the level of security it requires.  

Selecting the right tools to match speed with security 

When looking for solutions, Bridgewater wasn’t interested in bespoke security products that could tackle only one aspect of the problem. The company had 3 additional criteria when evaluating a security tool:  

  1. Continuous innovation 

  2. How complete the tool is, in terms of accounting for cloud resources, data, data plane, identity, control plane, and the relationships between them 

  3. Ease of deployment with no need for agents or wide development cycle with ongoing upgrades  

Impressed by Wiz’s ability to deploy in hours, even for the most technical of architectures, the team selected Wiz as its trusted security partner. In fact, “Wiz came on top of all those criteria during our evaluation,” says Rob Bruce, Head of Critical Infrastructure at Bridgewater. “We deployed Wiz via control plane actions to 200 accounts very easily and within hours, we had the full power of Wiz explaining to us what was going on in our environment. Nothing has ever matched that in terms of quick, painless deployment and no-maintenance after the fact.” 

From the point of engagement to the point of ROI, it was easy to choose Wiz. We hadn’t even paid and already got results. Nowhere else was this process so fast.

Igor Tsyganskiy
President & CTO, Bridgewater Associates

Bringing visibility to a complex environment with ease 

Bridgewater quickly saw the value of Wiz during Log4Shell, when the company used Wiz to rapidly see, prioritize, and address at-risk instances of Log4j that it hadn’t known were there. “When Log4Shell started breaking out, we wanted to know the extent of our exposure. Within days, Wiz found it was 100 times more than we initially thought,” Tsyganskiy recalls.  

This was possible because Wiz scans every layer of Bridgewater’s cloud environments to provide complete visibility into every technology running in its cloud without blind spots. Wiz’s container registry scanning proved important for Bridgewater, considering the complex technology infrastructure it is protecting: cloud resources sit on both AWS and Azure,  and containers AKS and EKS managed with Kubernetes.  

The Log4J situation highlighted how remarkable Wiz is: there are plenty of tools out there that can tell you where Log4J is, but nobody else was able to tell you what mattered and what didn’t in that scenario.

Rob Bruce
Head of Critical Infrastructure, Bridgewater Associates

Additionally, Bridgewater uses the Wiz Security Graph to contextualize data points around cloud resources and controls. “Wiz is the only company we’ve found that is taking this approach of pulling in all relevant data points from the inventory to build a security graph with analytics built on it,” says Bruce. The result is a security graph that shows Bridgewater the interconnections between technologies running in its multi-cloud environment, all from a single console.    

“Team members who used to collate security reports manually are now freed from the task to focus on more impactful and valuable work,” adds Tsyganskiy.  

Improving security across the organization 

Bridgewater is distributing security across the organization by creating custom frameworks such as CIS benchmarks for development teams. “Wiz allows us to quickly push out relevant work to those who can act on it,” says Bruce. “We rolled out our custom frameworks within a few weeks and immediately started to see traction against our issues.”  

Developers were quick to embrace Wiz with nearly every mission critical development team across the firm adopting Wiz in 30 days, and teams immediately gained more autonomy in resolving issues. Bridgewater also integrated Wiz with Jira to automate its ticketing system, which developers then go over during their sprints to remediate risks efficiently and within their existing workflows.  

 Since the adoption of Wiz, development teams are now able to continuously maintain and improve the security of their products because team members now see things they couldn’t see before: new exposure paths, toxic combinations, how all cloud services and containers are configured, and how any changes can impact the overall system.  

Continuing to secure a growing environment 

Next, Bridgewater aims to optimize its use of Wiz Inventory management. “There’s huge potential for where we can go with inventory management using Wiz. We’ll better understand where our machines are, whether they’re meeting our BCP standards, and if they’re in line with our best practices,” Bruce explains. 

In Bridgewater’s quest for unified security across all their cloud environments, they are excited to extend Wiz into their hybrid and on-premises VMware environments. Wiz brings visibility and risk reduction to their hybrid cloud in one single platform, and the team is looking forward to rolling it out further. As Tsyganskiy explains, “There is no private cloud or public cloud, there is just cloud. We are in AWS and Azure and we have some VMware racks that will always be there. If our VMware environment is not secure, our public clouds are not secure, and vice versa.”  

With Wiz, our cloud security team gains a unified view of our security posture and knows what we need to cover across our entire interconnected environment.

Igor Tsyganskiy
President & CTO, Bridgewater Associates

Additionally, the company is looking at Wiz Cloud Detection and Response (CDR) to better manage cloud events, with context, as they unfold. “Wiz CDR enables us to not only see where there’s a threat, but also to understand how worried we should be about it – this feature is all about effective prioritization.”     

Beyond cybersecurity, the company is engaged in next-generation research that calls for scalability. “Our research reconciles what’s happening in microenvironments, such as a company, with what’s happening globally,” explains Tsyganskiy. The goal is to enable our investors to understand what’s happening on a level we’ve never seen before to enhance their productivity.” Powering this project could expand Bridgewater’s environment many times over. With Wiz in its arsenal, Bridgewater is confident that it can face any future changes. 

“Our ambitions are leading us toward a completely new landscape for cybersecurity. It’s hard to say where the journey will take us, but I know it will be hard, challenging, interesting, and exciting,” Tsyganskiy concludes.  

Connect in minutes without agents

Complete security for AWS, Azure, GCP, OCI, Alibaba Cloud, VMware vSphere, Kubernetes, and Openshift. Meet your new partner in cloud security.