Digibee sichert schnelles Wachstum mit Wiz

Digibee entwickelt ein einheitliches Cloud-Sicherheitsprogramm und überwindet Hindernisse für schnelles Wachstum.

Digibee

Industry

Technik

Region

Nordamerika

Cloud Platforms

GCP
Kubernetes
AWS
Bereit für den Start?
Demo anfordern

Challenge

  • Die Integrationsplattform Digibee wuchs schnell und verdoppelte die Kundenzahl in nur sechs Monaten. Aber in dieser Wachstumsphase führte Digibee getrennte Sicherheitstools ein, die das Erreichen vollständiger Transparenz zu einer Herausforderung machten.  

  • Das Team hatte Mühe, alle Risiken in der weitläufigen Cloud-Umgebung von Digibee zu identifizieren und zu beheben, die Tausende von virtuellen Maschinen und Kubernetes-Clustern umfasst. 

  • Während Digibee wuchs, musste das Unternehmen seine Anforderungen an die Compliance-Zertifizierung aufrechterhalten, insbesondere in Bezug auf PCI DSS-Zahlungskartendatensicherheit und SOC Typ 1 & 2 Validierung von Cybersicherheitskontrollen, um die Erwartungen von Kunden und Prüfern zu erfüllen. 

Lösung

  • Digibee hat seinen Sicherheitsansatz und seine konsolidierte Multi-Cloud-Transparenz mit Wiz vereinheitlicht, um seine wachsende Umgebung trotz eines schlanken Teams zu schützen. 

  • Digibee identifiziert schnell und einfach Risiken mit der agentenlosen Lösung von Wiz – auch einzelne Kubernetes-Cluster und virtuelle Maschinen –, um die gesamte Cloud-Umgebung besser zu überwachen. 

  • Digibee erstellt automatisch Berichte, die die Anforderungen von Kunden und Prüfern an die Compliance-Zertifizierung erfüllen, insbesondere in Bezug auf die Sicherheit von Zahlungskartendaten und die Validierung von Cybersicherheitskontrollen. 

Wachstumsstarkes Digibee sorgt für Paradigmenwechsel in der Systemintegration 

Digibee ist ein in der Cloud geborener Low-Code-Anbieter von Integrationsplattform-as-a-Service (iPaaS). Es wurde für Entwickler entwickelt, skaliert Integrationen, optimiert Entwicklerressourcen und unterstützt IT-Führungskräfte bei der Bereitstellung leistungsstarker Produkte und Services. 

Das 2017 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Weston, Florida, reduziert die Komplexität der IT-Integration drastisch und ermöglicht es Unternehmen, ihre Legacy-Systeme bis zu zehnmal schneller digital zu transformieren als andere Lösungen.  

Der Bedarf an Integrationen löst rund um 60 % der weltweiten IT-Backlogs. Digibee ermöglicht es seinen Kunden, diese Rückstände schnell abzubauen, eine zukunftssichere Architektur einzuführen und schnell zu integrieren und zu innovieren, ohne eine einzige Zeile Code oder Investitionen in neue Systeme zu benötigen. 

Digibee verdoppelte sein Kundenportfolio in nur sechs Monaten und ist heute ein wichtiges Integrationstool für mehr als 250 Unternehmenskunden, darunter Itau, Johnson Brothers und Payless. Das Unternehmen musste schnell skalieren, um dieser Nachfrage gerecht zu werden, mehr Cloud-Dienste einführen und mehr Mitarbeiter einstellen. Diese schnelle Expansion bedeutete, dass Digibee seine Cloud-Sicherheit auf die nächste Stufe heben musste.  

Aufbau eines marktführenden iPaaS-Unternehmens während des Fluges 

In den fünf Jahren des starken Wachstums wurde die Cloud-Sicherheit von Digibee von mehreren Stakeholdern verwaltet. In dieser Zeit schuf das Unternehmen eine große und komplexe Cloud-Umgebung, um die Integrationsanforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Diese Erweiterung umfasste Cloud-native Technologien wie Kubernetes-Cluster und virtuelle Maschinen, aber mit zunehmender Cloud-Komplexität benötigte das Unternehmen einen einheitlichen Sicherheitsansatz. 

Digibee nutzte Google Security Center als wichtigstes Sicherheitstool, aber da es einen Multi-Cloud-Ansatz für seine Infrastruktur verfolgte, fehlte den Teams eine einheitliche Ansicht ihrer gesamten Cloud-Umgebung. Dies bedeutete, dass es schwierig war, alle Risiken, mit denen Digibee konfrontiert war, zu identifizieren und zu mindern.  

Wir wuchsen schnell, hatten aber nicht die Transparenz über unsere IT-Systeme hinweg, die wir brauchten. Wir hatten auch Kunden, die uns um Sicherheitszertifizierungen baten, um zu beweisen, dass unsere Systeme sicher und zuverlässig waren und die richtige Verfügbarkeit aufwiesen. Wir haben das Flugzeug im Grunde während des Fluges gebaut.

Als das Unternehmen wuchs, verlangten immer mehr Kunden, Investoren und Wirtschaftsprüfer Nachweise, dass die Cloud-Umgebung von Digibee ihre Sicherheitsstandards erfüllte.  

"Wir hatten über 1.000 VMs unter Verwaltung, was eine ziemlich große Umgebung ist, aber wir hatten nicht die Transparenz, die wir brauchten. Das machte die Due-Diligence-Prüfungen zu einer großen Herausforderung", erklärt Tiago Bernardinelli, Head of Cloud Engineering & Globale Aktivitäten bei Digibee.  

Um weiter wachsen zu können, musste das Unternehmen Sicherheitszertifizierungen bereitstellen, wie z. B. PCI DSS, Zahlungskartendatensicherheit und SOC Typ 1 & 2 Validierung von Cybersicherheitskontrollen – schnell und einfach. Dies musste auch ohne eine dedizierte Cloud-Sicherheitsfunktion erreicht werden, also machte sich das Unternehmen auf die Suche nach einem externen Partner, dem es auf seinem Weg zur Sicherheit vertrauen konnte.

Digibee beschleunigt seinen Weg zur Cloud-Sicherheit

Digibee wollte einen vollständigen Einblick in seine Cloud-Umgebungen, der von einer einheitlichen, optimierten Cloud-Sicherheitsplattform bereitgestellt wird. Das Unternehmen entschied sich für Wiz, um vollständige Cloud-Transparenz in einem Dashboard zu erreichen und Fehlkonfigurationen schnell zu erkennen und zu beheben.  

Die Konsolidierung der Cloud-Sicherheit hilft Teams auch dabei, personenbezogene Daten (PII) in der Cloud-Umgebung von Digibee zu finden und sicherzustellen, dass sie auf der Grundlage der Anforderungen ihrer Kunden und Prüfer vollständig konform sind. Es kann auch effizienter Compliance-Berichte erstellen, die problemlos mit internen und externen Stakeholdern geteilt werden können. 

Das Unternehmen war auch in der Lage, Sicherheitslücken zu minimieren, indem es den gesamten neuen Softwarecode scannte, der die CI/CD-Pipeline (Continuous Integration and Continuous Deployment) von Digibee durchläuft. Durch die ständige Überwachung von neuem Code ist das Unternehmen sicherer und kann Betriebskosten sparen, indem es ungenutzte Cloud-Ressourcen, die während des Scannens aufgedeckt werden, identifiziert und abschaltet. 

Durch die Erfüllung dieser Anforderungen erhielt Digibee ein besseres Verständnis dafür, wie seine Ressourcen miteinander verbunden sind, und schuf eine einzige Quelle der Wahrheit für alle seine Sicherheitsinformationen. 

Das erste, was mich an Wiz beeindruckt hat, war die Art und Weise, wie es ein Inventar unserer Cloud-Umgebung erstellt hat. Auf sehr einfache Weise hat es mir gezeigt, wie unsere Anwendungen miteinander verbunden sind, wie sie miteinander interagieren und wie offen sie für die Welt sind.

Digibee war auch auf der Suche nach einer einfach zu implementierenden Lösung, die seine Cloud-Umgebung scannen und inventarisieren konnte, ohne dass aufdringliche Software oder teure Datenanrufe erforderlich waren, und so die Kosten zu kontrollieren, während das Unternehmen seinen hohen Wachstumskurs fortsetzte. 

"Die Fähigkeit, Probleme zu finden, ohne Agenten oder andere aufdringliche Software in unserer Umgebung zu verwenden, war von entscheidender Bedeutung, nicht zuletzt, weil Agenten die Leistung beeinträchtigen", sagt Bernardinelli. "Es gibt auch Auswirkungen auf die Kosten, wenn man in der Cloud skaliert. Es war wichtig, eine Lösung wie Wiz zu finden, die nicht aufdringlich ist, aber in der Lage ist, die benötigten Informationen zu sammeln." 

Identifizierung historischer Schwachstellen und Erreichen einer "Zero Criticals"-Pipeline

Sobald das Engineering-Team von Digibee damit begann, die Kubernetes-Cluster des Unternehmens zu scannen, identifizierten sie kritische Cloud-Sicherheitslücken. So wurde beispielsweise mindestens eine redundante elastische Suche entdeckt, zusammen mit anderer alter Software. Digibee entdeckte auch kritische PCI-Datenspeicherprobleme, die die Compliance gefährdeten. Mit Wiz wurden diese und viele andere Schwachstellen sofort behoben. 

Allen Zugang zu einer einzigen Quelle der Wahrheit zu geben, erwies sich als wichtiger Wendepunkt auf dem Weg zur Cloud-Sicherheit von Digibee. Mit dem universellen Zugriff haben Digibee-Ingenieure Zugriff auf eine priorisierte Risikosicht, sodass sie Risiken leicht erkennen, verstehen und selbst beheben können. Digibee operationalisierte diese eine Sicht der Wahrheit in einem zweiwöchigen Entwicklungszyklus. Die Ingenieure treffen sich alle zwei Wochen, um die von Wiz entdeckten Risiken zu besprechen und dann auf der Grundlage dieser Erkenntnisse Ziele und Schlüsselergebnisse zu erstellen.  

Durch die Implementierung dieses neuen Betriebsmodells zur effektiven Behebung von Risiken und zur Beseitigung von Sicherheitslücken in einem frühen Stadium des Softwareentwicklungszyklus erreichte Digibee erfolgreich den Status "Null-kritisch".  

Wiz ist wie mein rechter Arm. Es stellt die Daten in einen Kontext und hilft unseren Ingenieuren, Prioritäten zu setzen und zu verstehen, was sie tun müssen.

Auch der Compliance-Prozess wurde gestrafft, da Digibee Wiz nutzt, um wichtige Compliance-Zertifizierungen effizient zu erneuern. 

Das Unternehmen hat seine Cloud-Sicherheitslage auf breiter Front verbessert. Vollständige Transparenz hat es Digibee ermöglicht, ein OKR-Regime (Objectives and Key Results) zu etablieren, das Teams dabei hilft, wichtige Schwachstellen zu priorisieren und die Cloud-Sicherheitsnadel in diesem Prozess erheblich zu verschieben. 

"Wir haben jetzt das Ziel, jede kritische Schwachstelle in fünf Tagen und hohe Schwachstellen in 13 Tagen zu beheben", sagt Bernardinelli. "Unsere Techniker können jetzt die Probleme verstehen, Probleme priorisieren und sie kennen die Sanierungsübung. Der Schlüssel ist, dass jeder in meinem Team Zugang zu Wiz hat, und wenn er einen schnellen Erfolg sieht, muss er nicht einmal fragen, sondern spricht ihn einfach an." 

Neue Märkte sicher und nachhaltig erschließen 

Digibee wächst weiter und gewinnt neue Kunden und mehr Mitarbeiter im Sicherheitsbereich in den USA hinzu – einem hart umkämpften und stärker regulierten Markt, als es bisher der Fall war. Um zu wachsen, plant das Unternehmen, sein Cloud-Sicherheitsprogramm weiter auszubauen und Kunden und Prüfern die Sicherheit seiner Umgebung zu demonstrieren.  

Eine personalisierte Demo anfordern

Bist du bereit, Wiz in Aktion zu sehen?

“Die beste Benutzererfahrung, die ich je gesehen habe, bietet vollständige Transparenz für Cloud-Workloads.”
David EstlickCISO
“Wiz bietet eine zentrale Oberfläche, um zu sehen, was in unseren Cloud-Umgebungen vor sich geht.”
Adam FletcherSicherheitsbeauftragter
“Wir wissen, dass, wenn Wiz etwas als kritisch identifiziert, es auch tatsächlich ist.”
Greg PoniatowskiLeiterin Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement

Digibee secures rapid growth using Wiz

Digibee creates a unified cloud security program and overcomes barriers to rapid growth.

Digibee

Industry

Technology

Region

North America

Cloud Platforms

GCP
Kubernetes
AWS
Ready to start?
Get a demo

Challenge

  • Integration platform Digibee was growing fast, doubling customers in just six months. But in this growth period, Digibee adopted disconnected security tools that made achieving full visibility a challenge.  

  • The team struggled to identify and remediate all the risks in Digibee’s sprawling cloud environment that includes thousands of virtual machines and Kubernetes clusters. 

  • While Digibee grew, it needed to maintain its compliance certification requirements, especially around PCI DSS payment card data security and SOC Type 1 & 2 cybersecurity controls validation, to meet customer and auditor expectations. 

Solution

  • Digibee unified its approach to security and consolidated multi-cloud visibility with Wiz to secure its growing environment, despite having a lean team. 

  • Digibee quickly and easily identifies risks using Wiz’s agentless solution—even those individual Kubernetes clusters and virtual machines—to better monitor its entire cloud environment. 

  • Digibee automatically produces reports that fulfill customers’ and auditors’ compliance certification requirements, especially around payment card data security and cybersecurity controls validation. 

High-growth Digibee delivers a paradigm shift in systems integration 

Digibee is a born-in-the-cloud, low-code integration-platform-as-a-service (iPaaS) provider. Built for developers, it scales integrations, optimizes developer resources, and helps IT leaders deliver powerful products and services. 

The firm, founded in 2017 with its headquarters in Weston, Florida, drastically reduces the complexity of IT integration, enabling enterprises to digitally transform their legacy systems up to ten times faster than other solutions.  

The need for integrations triggers around 60% of global IT backlogs. Digibee enables its customers to quickly clear these backlogs, adopt a future-proof architecture, and integrate and innovate at speed, all without needing a single line of code or investment in new systems. 

Digibee doubled its client portfolio in just six months and is now a critical integration tool for more than 250 corporate customers, including ​Itau, Johnson Brothers and Payles​s. The company had to scale quickly to meet this demand, adopt more cloud services, and hire more employees. This rapid expansion meant Digibee needed to take its cloud security to the next level.  

Building a market-leading iPaaS firm mid-flight 

During five years of high-growth, Digibee’s cloud security was managed by multiple stakeholders. In that time, the company created a large and complex cloud environment to serve its customers’ integration needs. This expansion included cloud-native technologies such as Kubernetes clusters and virtual machines, but with an increasing level of cloud complexity, the company needed a unified approach to security. 

Digibee was using Google Security Center as its main security tool, but as it embraced a multi-cloud approach to its infrastructure, teams lacked a single view of their complete cloud environment. This meant it was difficult to identify and mitigate all the risks Digibee faced.  

We were growing fast but didn’t have the visibility across our IT systems that we needed. We also had customers asking us for security certifications to prove that our systems were safe, reliable, and had the right levels of availability. We were basically building the plane while it was in flight.

Tiago Bernardinelli, Head of Cloud Engineering & Global Operations, Digibee

As the company grew, more and more customers, investors, and auditors were requesting proof that Digibee’s cloud environment met their standards of security.  

“We had over 1,000 VMs under management, which is a pretty big environment, but we didn’t have the visibility we needed. This made due diligence checks a major challenge,” explains Tiago Bernardinelli, Head of Cloud Engineering & Global Operations at Digibee.  

To continue growing, the company needed to provide security certifications—such as PCI DSS payment card data security and SOC Type 1 & 2 cybersecurity controls validation—quickly and easily. It also needed to achieve this without a dedicated cloud security function, so the company started a search for an external partner it could trust in its security journey.

Digibee fast-tracks its cloud security journey

Digibee wanted complete visibility into its cloud environments delivered by a unified, streamlined cloud security platform. It chose Wiz to achieve full cloud visibility in one dashboard and swiftly detect and remediate misconfigurations.  

Consolidating its cloud security also helps teams locate personally identifiable information (PII) within Digibee’s cloud environment and ensure it is fully compliant based on its customers’ and auditors’ needs. It can also generate compliance reports more efficiently that can be easily shared with internal and external stakeholders. 

The company has also been able to minimize security vulnerabilities by scanning all new software code that passes through Digibee’s continuous integration and continuous deployment (CI/CD) pipeline. By constantly monitoring new code, the company is more secure, and it can save on operations costs by identifying and switching off unused cloud resources uncovered during scanning. 

Satisfying these requirements gave Digibee a better understanding of how its resources connect, creating a single source of truth for all of its security information. 

The first thing that impressed me about Wiz was the way it generated an inventory of our cloud environment. In a very easy way, it showed me how our applications connect, how they interact with each other, and how they are open to the world.

Tiago Bernardinelli, Head of Cloud Engineering & Global Operations, Digibee

Digibee was also looking for an easy-to-deploy solution that could scan and inventorize its cloud environment without the need for intrusive software or expensive data calls, controlling cost as the company continued its high-growth trajectory. 

“The ability to find issues without using agents or other intrusive software inside our environment was crucial, not least because agents impact performance,” says Bernardinelli. “There are also cost implications when you scale in the cloud. Finding a solution like Wiz that’s non-intrusive but capable of gathering the information we needed was essential.” 

Identifying historic vulnerabilities and achieving a ‘zero criticals’ pipeline

As soon as Digibee’s engineering team began scanning the company’s Kubernetes clusters, they identified critical cloud security vulnerabilities. For example, at least one redundant elastic search was discovered, alongside other old pieces of software. Digibee also discovered critical PCI data storage issues that threatened compliance. Using Wiz, these vulnerabilities, and many others like them, were immediately addressed. 

Giving everyone access to a single source of the truth proved to be a major turning point in Digibee’s cloud security journey. With universal access, Digibee engineers have access to a prioritized view of risk, so they can easily see, understand, and remediate risk themselves. Digibee operationalized this single view of the truth using a two-week development cycle. Engineers meet once a fortnight to discuss risks discovered by Wiz and then create objectives and key results based on those findings.  

As a result of implementing this new operating model to effectively remediating risk and eradicate security vulnerabilities early in the software development cycle, Digibee successfully achieved “zero-criticals” status.  

Wiz is like my right arm. It puts the data in context and helps our engineers prioritize and understand what they need to do.

Tiago Bernardinelli, Head of Cloud Engineering & Global Operations

The compliance process has also been streamlined, with Digibee using Wiz to efficiently renew all-important compliance certifications. 

The company has improved its cloud security posture across the board. Full visibility has enabled Digibee to establish an objectives and key results (OKR) regime, helping teams to prioritize key vulnerabilities and significantly shift the cloud security needle in the process. 

“We now have a goal of fixing every critical vulnerability in five days and high vulnerabilities in 13 days,” says Bernardinelli. “Our engineers can now understand the issues, prioritize problems, and they know the remediation drill. The key is that everyone in my team has access to Wiz and if they see a quick win they don’t even need to ask, they just address it.” 

Breaking new markets in a secure and sustainable way 

Digibee continues to grow, adding new customers and more security headcount in the US—a highly competitive and more tightly regulated market than it has previously navigated. To grow, the company plans to continue building upon its cloud security program and demonstrating the safety of its environment to customers and auditors.  

Get a personalized demo

Ready to see Wiz in action?

“Best User Experience I have ever seen, provides full visibility to cloud workloads.”
David EstlickCISO
“Wiz provides a single pane of glass to see what is going on in our cloud environments.”
Adam FletcherChief Security Officer
“We know that if Wiz identifies something as critical, it actually is.”
Greg PoniatowskiHead of Threat and Vulnerability Management