Echtzeit-Datenplattform Redis erhält mit Wiz vollständige Multi-Cloud-Transparenz

Ein wachsendes Softwareunternehmen verlässt sich auf Wiz, wenn es um einen dynamischen Verteidigungsansatz für die Cloud-Sicherheit geht.

Redis

Industry

Technik

Region

Nordamerika

Cloud Platforms

GCP
AWS
Azure
Bereit für den Start?
Demo anfordern

Challenge

  • Das schnelle Wachstum der SaaS-Plattform erforderte einen neuen Ansatz zur Sicherung der Cloud-Infrastruktur von Redis.

  • Redis fehlte bisher eine einheitliche Sicherheitsansicht oder Tools für seine Multi-Cloud-Infrastruktur.

  • Als Engineering-First-Unternehmen wünschte sich das Redis-Sicherheitsteam moderne Cloud-Sicherheitstools, die einen Mehrwert bieten und Aufgaben für Cloud Ops und andere Teams beschleunigen würden.

Lösung

  • Durch den Einsatz von Wiz war Redis in der Lage, seine Sicherheitslage zu skalieren, ohne zusätzliches Personal einzustellen.

  • Wiz bietet Redis vollständige Transparenz und eine Vogelperspektive auf jedes System in seiner Multi-Cloud-Infrastruktur.  

  • Mit Wiz eliminierte Redis manuelle Arbeit, um Zeit zu sparen und die Entwicklung zu beschleunigen. 

Rasantes Wachstum schafft Dringlichkeit für einen neuen Cloud-Sicherheitsansatz  

Von Gaming-Bestenlisten über Betrugserkennung bis hin zur Bestandsverwaltung in Echtzeit – Redis macht Anwendungen schneller und bietet eine blitzschnelle Leistung in großem Maßstab. Das Unternehmen ist die treibende Kraft hinter Open-Source Redis, der weltweit beliebtesten In-Memory-Datenbank, und der kommerzielle Anbieter von Redis Enterprise, einer Echtzeit-Datenplattform, die Dienste für mehr als 8.500 Unternehmen weltweit bereitstellt. 

Obwohl Redis von Anfang an Cloud-nativ war, veränderte das schnelle Wachstum seiner Managed-Service-Angebote die Art und Weise, wie das Unternehmen an die Cloud-Sicherheit heranging. Mit einer Infrastruktur, die hochgradig elastisch und dynamisch ist, erkannte Redis, dass es einen ebenso flexiblen und dennoch ausgereiften Sicherheits-Stack benötigte, der die Multi-Cloud-Transparenz und das Vertrauen in die Sicherheit, das das Unternehmen für seinen anhaltenden Erfolg brauchte.

Sich auf native Cloud-Sicherheitsfunktionen und Stammeswissen der Mitarbeiter zu verlassen, war in großem Maßstab keine Option mehr 

"Unsere Entwickler entwickeln ein phänomenales Produkt mit Datenzugriff und -abruf mit geringer Latenz und hoher Verfügbarkeit für einige der anspruchsvollsten Unternehmen der Welt", sagt Quincy Castro, Chief Information Security Officer bei Redis. "Das Ziel des Sicherheitsteams ist es, diese Mission mit Dienstleistungen zu unterstützen, die unser Geschäft und unsere Kunden schützen, ohne unsere Techniker zu verlangsamen." 

Als Castro zu Redis kam, fehlte dem Unternehmen jedoch ein einheitliches Sicherheitstool, das die Tausenden von Konten umfassen konnte, die Redis auf Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Platform (GCP) und Microsoft Azure betreibt. Das Unternehmen hatte sich auf eine Kombination aus nativen Sicherheitslösungen der drei Cloud-Anbieter zusammen mit Stammeswissen und manuellen Prozessen verlassen. Es war klar, dass dieser anfängliche Ansatz für Cloud-Sicherheit angesichts des anhaltenden rasanten Wachstums des Unternehmens nicht mehr ausreichen würde. 

"Wenn man bedenkt, wie traditionelle Sicherheitsprogramme strukturiert sind,'Wir werden in einer B2B-SaaS-Welt nicht erfolgreich sein, wenn wir nur diese altmodische Sicherheitsfunktion skalieren", sagt Castro. "Sie müssen sich auf innovative Tools und Technologien stützen, die die Automatisierung und dynamische Reaktion unterstützen können, die zum Schutz Ihrer Umgebung erforderlich sind." 

Für Castro war eines der ersten Dinge, die er tun musste, eine Lösung zu finden, die es Redis ermöglichen würde, seine Sicherheitslage über alle seine Cloud-Plattformen hinweg auf einen Blick zu quantifizieren und gleichzeitig schnell und einfach bereitzustellen und zu verwenden, ohne die Entwicklungsteams zu stören. 

Wiz schaltet für Redis „das Licht ein“     

Nach der Evaluierung mehrerer Sicherheitstools entschied sich Redis aufgrund des Umfangs und der Reife der Plattform, der robusten Funktionen und der Benutzerfreundlichkeit für Wiz. Die einfache und schnelle Bereitstellung war ebenfalls ein Muss für die neue Lösung, und etwas, das Wiz mit seinem agentenlosen Ansatz lieferte. 

"Jedes Tool, das Agenten oder Skripting erfordert, wäre aufgrund der Unterbrechung der Entwicklung und unseres Geschäfts ein No-Go", sagt Castro. "Einer der Gründe, warum wir uns für die agentenlose Lösung von Wiz entschieden haben, ist die Benutzerfreundlichkeit für unsere Entwicklungs- und DevOps-Teams. Ihre positiven Erfahrungen mit den von uns ausgewählten Sicherheitstools haben oberste Priorität."         

In weniger als 30 Minuten stellte Redis Wiz bereit und erkannte sofort einen Nutzen. "Wiz hat uns totale Transparenz verschafft", sagt Castro. "Es war, als würde man das Licht einschalten. Das war ein Augenöffner für unsere Partner im Unternehmen, als sie erkannten, dass wir ein Werkzeug eingeführt haben, das uns diesen Vogel gibt's Blick auf jedes einzelne System in allen unseren Cloud-Umgebungen." 

Wiz bietet einem wachstumsstarken Startup wie Redis eine sehr ausgereifte Funktion, die für sich allein sehr, sehr kostspielig und arbeitsintensiv wäre.

Nach dem anfänglichen Einsatz von Wiz für Malware-Scans weitete Redis seine Nutzung schnell aus und verlässt sich nun auf Wiz, um seine Sicherheitslage aus einer risikobasierten Gesamtsicht mit Kontext zu bewerten, zu priorisieren, welche Sicherheitsprobleme zuerst behoben werden sollten, und Compliance-Berichte und -Zertifizierungen zu unterstützen.     

Redis verbessert die Agilität und gewinnt gleichzeitig Vertrauen in die Sicherheitslage     

Für Castro besteht einer der größten Vorteile, die er bei Wiz sieht, darin, dass es Nicht-Sicherheitsmitarbeiter in die Lage versetzt, den Kontext von Sicherheitsproblemen zu verstehen, wie sie behoben werden können und welche Priorität die Behebung hat – was einen Mehrwert für DevOps bietet, der die Akzeptanz fördert und breite Unterstützung generiert. "Wiz identifiziert und kontextualisiert reale Risiken, anstatt nur eine Liste isolierter Probleme auszuspucken", sagt er. "Dies hilft unserer Agilität, da DevOps den Kontext erhält, den es braucht, um Dinge zu beheben und schneller voranzukommen. Bei der Umstellung auf den Einsatz von Wiz als DevOps-Tool im gesamten Unternehmen ist es wichtig, diesen Kontext für Personen zu haben, die keine Sicherheitsexperten sind."   

Mit Wiz spart Redis Zeit und Ressourcen, die es für andere wichtige Sicherheitsaufgaben nutzen kann. "Mit Wiz können wir unseren Cloud-Sicherheitsansatz skalieren, ohne zusätzliches Personal einzustellen, indem wir einen Großteil des mühsamen manuellen Aufwands eliminieren, der in der Vergangenheit notwendig war", sagt Castro. 

Wiz rationalisiert auch die Compliance-Bemühungen für Redis erheblich. "Während wir PCI- und andere Zertifizierungen durchlaufen, können wir mit den integrierten Compliance-Framework-Prüfungen in Wiz sehr einfach an die Daten gelangen, die wir bereitstellen müssen", sagt Castro. "Es ist'Das war aus Compliance-Sicht sehr hilfreich." 

Castro schätzt besonders das Vertrauen, das Wiz ihm entgegenbringt, um mit Kunden und Partnern "wahrheitsgemäß und zuversichtlich" über die Sicherheitslage von Redis zu sprechen. "Die Transparenz und die Einblicke, die wir durch Wiz gewinnen, helfen uns, das Vertrauen unserer Kunden aufrechtzuerhalten", sagt er. "Wir können unsere Sicherheitslage im Vergleich zu einer Schwachstelle, die es auf die Titelseite schafft, bewerten und sofort feststellen, ob wir betroffen sind oder nicht."   

Ein Großteil des Werts, den wir von Wiz erhalten, ist das Vertrauen, dass die Dinge das tun, was sie tun'Unsere Technologien und unsere Plattform sind richtig konfiguriert.

Durch die Integration von Wiz erhält Redis ein "Immunsystem" für die Sicherheit 

Die nächsten Prioritäten für Castro sind die Integration von Wiz mit dem Security Operations Center (SOC)-Anbieter von Redis sowie mit DevSecOps-Plattformen und Automatisierungstools zur Automatisierung von Alarmierungs-, Eindämmungs- und Behebungsprozessen. "Die Idee ist, eine Informationsquelle in einen Auslöser zu verwandeln", sagt er. "Die Integration von Wiz mit anderen Funktionen hilft uns, eine dynamische Verteidigungsbasis zu entwickeln und ein 'Immunsystem' aufzubauen, das Maßnahmen ergreifen kann, die außerhalb unserer Risikotoleranz liegen."  

Da Redis immer mehr von manuellen Abläufen zu einem skalierbaren Multi-Cloud-Ansatz übergeht, sieht Castro Wiz als eine wesentliche Komponente zur Sicherung des Unternehmenserfolgs. "Wiz gibt uns die Möglichkeit, uns auf die Sicherheitslage unserer Produkte und Dienstleistungen verlassen zu können", sagt er. "Es ermöglicht unseren DevOps-Teams und Ingenieuren, schnell zu handeln, und es ermöglicht uns, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir müssen uns keine Sorgen um den Zustand der Umgebung machen oder darüber, ob da draußen ein Sicherheitsproblem lauert, von dem wir nichts wissen."

Eine personalisierte Demo anfordern

Bist du bereit, Wiz in Aktion zu sehen?

“Die beste Benutzererfahrung, die ich je gesehen habe, bietet vollständige Transparenz für Cloud-Workloads.”
David EstlickCISO
“Wiz bietet eine zentrale Oberfläche, um zu sehen, was in unseren Cloud-Umgebungen vor sich geht.”
Adam FletcherSicherheitsbeauftragter
“Wir wissen, dass, wenn Wiz etwas als kritisch identifiziert, es auch tatsächlich ist.”
Greg PoniatowskiLeiterin Bedrohungs- und Schwachstellenmanagement

Real-time data platform Redis gets total multi-cloud visibility with Wiz

Growing software company relies on Wiz for a dynamic defense approach to cloud security.

Redis

Industry

Technology

Region

North America

Cloud Platforms

GCP
AWS
Azure
Ready to start?
Request a demo

Challenge

  • Rapid growth of SaaS platform required a new approach to securing Redis’ cloud infrastructure.

  • Redis previously lacked a unified security view or tooling across its multi-cloud infrastructure.

  • As an engineering-first organization, the Redis security team wanted modern cloud security tools that would add value and speed tasks for Cloud Ops and other teams .

Solution

  • By deploying Wiz, Redis was able to scale its security posture without hiring additional staff.

  • Wiz gives Redis total visibility and a bird’s eye view of every system across its multi-cloud infrastructure.

  • With Wiz, Redis eliminated manual work to save time and speed up development.

Rapid growth creates urgency to adopt a new cloud security approach  

From gaming leaderboards to fraud detection to real-time inventory management, Redis makes applications faster, with blazing fast performance at scale. The company is the driving force behind Open-Source Redis, the world’s most loved in-memory database, and is the commercial provider of Redis Enterprise, a real-time data platform that powers services for more than 8,500 organizations globally. 

Although Redis has been cloud-native from the start, the rapid growth of its managed service offerings changed how the company approached cloud security. With an infrastructure that is highly elastic and dynamic, Redis realized it needed an equally flexible yet mature security stack that could provide the multi-cloud visibility and confidence in security that the company needed for continued success.

Relying on native cloud security features and employee tribal knowledge was no longer an option at scale 

“Our developers are building a phenomenal product with low-latency data access and retrieval and high availability for some of the most demanding companies in the world,” says Quincy Castro, Chief Information Security Officer at Redis. “The security team’s goal is to support that mission with services that protect our business and our customers without slowing down our engineers.” 

However, when Castro joined Redis, the company lacked a unified security tooling that could span the thousands of accounts Redis runs on Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Platform (GCP), and Microsoft Azure. The company had been relying on a combination of native security solutions from the three cloud providers together with tribal knowledge and manual processes. It was clear that as the company continued its rapid growth, this initial approach to cloud security would no longer be sufficient. 

“If you think of the way traditional security programs are structured, you're not going to be successful in a B2B SaaS world by just scaling up that old fashioned security function,” says Castro. “You need to lean into innovative tools and technologies that can underpin the automation and dynamic response necessary to protect your environment.” 

For Castro, one of the first things he needed to do was find a solution that would enable Redis to quantify its security posture across all its cloud platforms at a glance while being fast and easy to deploy and use, all without disrupting engineering teams. 

Wiz “flips on the lights” for Redis     

After evaluating multiple security tools, Redis chose Wiz for the scale and maturity of the platform, its robust set of features, and ease of use. Ease and speed of deployment were also must-haves for the new solution, and something that Wiz delivered with its agentless approach. 

“Any tool that required agents or scripting would be a non-starter because of the disruption to development and our business,” says Castro. “One of the reasons we chose Wiz’s agentless solution is its ease of use for our development and DevOps teams. Their positive experience with the security tools we choose is a top priority.”         

In less than 30 minutes, Redis deployed Wiz and began seeing immediate value. “Wiz gave us total visibility,” says Castro. “It was like flipping on the lights. That was an eye-opening moment for our partners in the company when they realized that we brought in a tool that gives us this bird's eye view of every single system across all of our cloud environments." 

Wiz gives a high-growth startup like Redis a very mature capability out of the box that would be very, very costly and labor intensive to create on its own.

Quincy Castro
Chief Information Security Officer, Redis

After the initial deployment of Wiz for malware scanning, Redis rapidly expanded its usage and now relies on Wiz to evaluate its security posture from an overall risk-based view with context, prioritize which security issues should be addressed first, and support compliance reporting and certification.     

Redis improves agility while gaining confidence in its security posture     

For Castro, one of the major benefits he sees with Wiz is how it empowers non-security people to understand the context of security issues, how they can be fixed, and what the priority is for fixing them — delivering value for DevOps that drives adoption and generates wide support. “Wiz identifies and contextualizes real risks rather than just spitting out a list of isolated issues,” he says. “This helps our agility as DevOps gets the context it needs to fix things and move faster. As we transition to using Wiz as a DevOps tool across the company, it’s important to have that context for people who are not security experts.”   

Having Wiz in place saves Redis time and resources it can use for other important security tasks. “With Wiz, we can scale our cloud security approach without adding more staff by eliminating much of the tedious manual effort that was necessary in the past,” says Castro. 

Wiz also significantly streamlines compliance efforts for Redis. “As we go through PCI and other certifications, having the built-in compliance framework checks within Wiz lets us very easily get the data we need to provide,” says Castro. “It's been very helpful from the compliance perspective.” 

Castro particularly appreciates the confidence Wiz gives him to “speak truthfully and confidently” to customers and partners about Redis’ security posture. “The visibility and insight we gain from Wiz helps us maintain trust with our customers,” he says. “We can evaluate our security posture versus a vulnerability making the front page and instantly determine whether we’re impacted or not.”   

So much of the value we get from Wiz is that confidence that things are doing what they're supposed to be doing and our technologies and platform are configured properly.

Quincy Castro
Chief Information Security Officer, Redis

Integrating Wiz will give Redis an “immune system” for security 

The next priorities for Castro are integrating Wiz with Redis’ security operations center (SOC) provider and DevSecOps platforms and automation tools to automate alerting, containment, and remediation processes. “The idea is to turn a source of information into a trigger,” he says. “Integrating Wiz with other capabilities  helps us develop a dynamic defense footing, and build an ‘immune system’ that can take action on things that are beyond our risk tolerance.”  

As Redis continues to move from manual operations to a scalable multi-cloud approach, Castro views Wiz as an essential component in securing the company’s success. “Wiz gives us the ability to be confident in the security posture of our products and services,” he says. “It allows our DevOps teams and engineers to move quickly, and it allows us to deliver the best possible experience to our customers. We don’t have to worry about the state of the environment or whether there’s some security issue lurking out there that we don’t know about.”

Connect in minutes without agents

Complete security for AWS, Azure, GCP, OCI, Alibaba Cloud, VMware vSphere, Kubernetes, and Openshift. Meet your new partner in cloud security.